Sto-Stiftung 


Die Teilnehmer des Stipendiaten-Seminars der Sto-Stiftung in Dresden im März 2012
Die Teilnehmer des Stipendiaten-Seminars der Sto-Stiftung in Dresden im März 2012

Die Sto-Stiftung setzt auf Zukunft durch Bildung

 

Wer die Zukunft meistern will, muss heute schon die Grundlagen dafür schaffen. Kaum ein Faktor ist dafür von so zentraler Bedeutung wie die Bildung derer, die sich den Herausforderungen von morgen stellen werden. Die Investition in die Ausbildung der jungen Generation ist also eine Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft. 
Aus diesem Grund unterstützt die Sto-Stiftung junge Menschen in ihrer handwerklichen und akademischen Ausbildung. Neben der fachlichen Kompetenz soll dabei auch die Persönlichkeit und die soziale Verantwortung der Geförderten ein breites Fundament erhalten. 
Der übergeordnete Zweck der Sto-Stiftung nimmt das Leitmotiv »Bewusst bauen« der Sto AG auf und fördert das Bewusstsein für die Bedeutung der umwelt- und menschengerechten Gestaltung des Lebensraumes. 


Seit 2012 bin ich Trainerin für Kommunikation und Persönlichkeit bei der Sto-Stiftung.

 

Quelle: http://www.sto-stiftung.de