Entspanntes Netzwerken unter freiem Himmel

Bei der 7. Unternehmerinnen-Lounge tauschten sich die Teilnehmerinnen über das Thema Netzwerken aus.

Es war ein schöner Sommerabend, an dem sich die 15 Unternehmerinnen und Frauen zur 7. Unternehmerinnen-Lounge des BVMW im Sommercafé im Großen Garten trafen.

Bei leckeren Snacks und kühlen Getränken stand der Abend ganz im Zeichen des Netzwerkens – nicht nur untereinander, sondern auch in einer angeregten Diskussion.


Dabei unterhielten sich die Teilnehmerinnen über Tipps und Tricks im erfolgreichen Gespräch, aber auch wie man schwierige Situationen souverän meistern kann.
So macht Netzwerken mit tollen Frauen richtig Spaß! Ich freue mich auf die nächste Unternehmerinnen-Lounge am 27. September 2017 bei Oxfam Dresden. Gleich vormerken!

Reden wir mal Klartext!

PechaKucha zum Thema "Kommunikation" auf der Dresdner Weitsicht 2016 am 19. Oktober

Auf der Dresdner Weitsicht habe ich in diesem Jahr das erste Mal einen PechaKucha-Vortrag gehalten. PechaKucha bedeutet 20 Folien und jede Folie wird genau 20 s gezeigt, dann läuft die Präsentation einfach weiter. Eine spannende Angelegenheit, die aber sehr viel Spaß gemacht hat! Viel Vergnügen beim Anschauen!

0 Kommentare

Small Talk mit dem Chef

Britta Kick beim MDR Jump Quicktipp im November

Im November hat mich MDR Jump in seinem Quicktipp zum Thema "Small Talk mit dem Chef" interviewt. Da habe ich natürlich gerne Rede und Antwort gestanden und es hat großen Spaß gemacht. Hier können Sie sich den Beitrag anhören: 

Download
Small Talk
Small Talk.mp3
MP3 Audio Datei 1.3 MB

Und für Lesefans gibt es auch noch einen ausführlichen Artikel auf Wunsch zugesendet.
Schreiben Sie einfach eine kurze Nachricht an mich.

0 Kommentare

Tolle Gespräche und entspannte Atmosphäre bei der 2. Unternehmerinnen-Lounge

18 Unternehmerinnen trafen sich am 8. Oktober zur 2. Unternehmerinnen-Lounge des BVMW Dresden in der Wellness-Pension einfach schön.
An diesem Abend stand das spannende Thema "Mit einer starken Persönlichkeit zu ausgeglichener Balance" im Fokus. Unser BVMW-Mitglied und Coach Juliane Kluge gab wertvolle Impulse und praktische Tipps für einen ausgeglichenen Arbeits-Alltag und entspannten Feierabend.
Mit einem leckeren Buffet und persönlichen Gesprächen war es für alle wieder ein gelungener Abend!

0 Kommentare

Der WOW-Effekt³ - ein spannender Abend

Am 25. Juni 2014 war es wieder soweit: zwei Stunden lang drehte sich alles um visuelle, verbale und nonverbale Kommunikation. Mit tollen Teilnehmern und spannenden Themen war es wieder ein gelungener Abend!