Kommunikation ohne Grenzen?!

„Wir können nicht nicht kommunizieren.“ Dieses Zitat stammt von Paul Watzlawick, einem berühmten Kommunikationswissenschaftler und Psychotherapeuten. Selbst Schweigen und Ignorieren ist eine Art der Kommunikation. Wir kommunizieren mit unserem ganzen Körper. Mit den Händen, unserem Gesicht und natürlich auch über unsere Sprache.

Aber ist Kommunikation wirklich grenzenlos? Ist sie völlig unabhängig von Zeit, Art und Weise oder Ort? Ist sie allgegenwärtig, immer präsent und können wir uns ihr wirklich nicht entziehen? Wie funktioniert Kommunikation eigentlich? Was passiert da in unseren Köpfen?

 

Die Kommunikation hat sich in den letzten 20 Jahren rasend schnell entwickelt und so mancher denkt, dass man da gar nicht mehr hinterherkommt. Aber was ist denn mit der Kommunikation an sich? Ihren einzelnen Ebenen und Regeln? Was spielt sich da in uns ab? Was hat es mit der non-verbalen Kommunikation oder der Kunst der unterschwelligen Beeinflussung auf sich? Neue Kommunikationstechniken, wie das Neurolinguistische Programmieren (NLP) haben in unsere moderne Welt Einzug gehalten und lassen lassen uns immer wieder staunen. NLP taucht seit einigen Jahren immer öfter in den Medien auf und gehört mittlerweile zu einem der bedeutenden Konzepte von Kommunikation und Veränderung. Der Wunsch nach unbändiger Motivation und grenzenlosem Glück sorgt dafür, dass sich immer mehr Menschen mit den Neuen Lebendigen Perspektiven beschäftigen.

 

Dieser und vieler anderer spannender Fragestellungen wollen wir uns an diesem Abend annähern, darüber diskutieren und voneinander viel Neues lernen. Dabei sind den Themen keine Grenzen gesetzt – um auf unser Motto zurück zu kommen.

 

Zu „Unbändige Motivation und grenzenloses Glück“ spricht Britta Schulze, freiberufliche Kommunikationsberaterin und –trainerin. Außerdem spricht Sie über den WOW-Effekt und wie ihn jeder für sich finden und nutzen kann. Mit einem unwiderstehlichen Image fallen viele Situationen auf einmal viel leichter. Wir werden außerdem viel miteinander arbeiten, reden und vor allem mit Power interagieren. Dieser Abend wird nicht nur aus Vorträgen und interessanten Präsentationen bestehen, sondern ebenso aus Interaktion, Dialog und KOMMUNIKATION.

Und da seid ihr gefragt! Denn dieser Abend wird euch garantiert einen trockenen Hals bescheren, weil wir kommunizieren, reden, quatschen, andere reden lassen und selbst viel zu sagen haben werden.

Der Themenabend findet am

Mittwoch, den 28.03.2012, 19:30 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr), im Alten Wettbüro, Antonstraße 8, 01097 Dresden, statt.

 

Ich freue mich auf Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Arnette Theiss (Mittwoch, 01 Februar 2017 16:47)


    Excellent post. I'm going through many of these issues as well..

  • #2

    Kalyn Hammaker (Samstag, 04 Februar 2017 15:31)


    Every weekend i used to go to see this website, for the reason that i wish for enjoyment, since this this web site conations really good funny information too.

  • #3

    Palmer Piggott (Montag, 06 Februar 2017 17:21)


    Superb, what a web site it is! This website presents valuable facts to us, keep it up.