Arbeitswelten der Zukunft

Eine gemeinsame Veranstaltung des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW) und der Deutschen Telekom

 

Wie sieht wohl die Arbeitswelt von morgen aus? Wo werden unsere Arbeitsplätze in der Zukunft sein? Zu Hause? Im Park? Auf verschiedenen Kontinenten? Werden wir noch E-Mails schreiben? Wird es noch persönliche Meetings geben? Werden noch „echte“ Mitarbeiter in Unternehmen sitzen?

Das und mehr beleuchteten die Referenten beim VIP-Event des Mittelstandes am 7.Juli 2011 im art´otel in Dresden. Der erste Referent des Abends startete gleich mit einem spannenden Arbeitstag im Jahre 2021. Sven Tollmien ist beim Innovationsforschungsbüro TrendONE in Hamburg für Digitale Medien verantwortlich. Als Spezialist für Themen wie Outernet, 4th Generation Mobile und Online Medien veranstaltet er Workshops und Zukunftsreisen. Auf einer dieser Reisen durften ihn die Teilnehmer des Events begleiten.

Anschließend konnten sich die Gäste bei Einblicken in die Telekom Visionen von den neusten Angeboten der Deutschen Telekom überzeugen lassen. Mit Jürgen Henne, Vertriebs- und Service-Marketing der Telekom Deutschland GmbH, haben die Veranstalter einen echten Verkaufsprofi gefunden.

Außerdem berichtete Ex-Nationalspieler und Champions-League-Finalist Thomas Brdaric über seine Erfahrungen mit DeutschlandLAN. Am Beispiel eines modernen Sportunternehmens zeigte er die Vorteile dieser Lösung für mittelständische Unternehmen auf.

Bei der abschließenden Podiumsdiskussion konnten alle Teilnehmer den Referenten einmal richtig auf den Zahn fühlen und das Für und Wider neuer Innovationen verbunden mit Technologie und Zukunftsvisionen diskutieren. Ein rundum gelungener sehr interessanter Abend. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Harald (Donnerstag, 26 Januar 2012 12:07)

    Stelle mir solch eine Begegnung sehr interessant vor. Kann man irgend wo mehr über die damalige Veranstaltung erfahren und gibt es so etwas vielleicht auch in diesem Jahr noch einmal?

  • #2

    kommunikationsberatung-dresden (Freitag, 27 Januar 2012 12:42)

    Diese Veranstaltung wurde vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft und der Deutschen Telekom organisiert.
    Die Veranstaltung lief über die Einladung des Bundesverbandes.

    Auf der Internetseite des BVMW gibt es viele interessante Informationen zu eben solchen Veranstaltungen.

    Hier kommt der Link für den BVMW Dresden: http://www.bvmw.de/landesverband-sachsen/geschaeftsstellen/reg-verbund-dresden.html

    Und hier der für den BVMW Deutschland:
    http://www.bvmw.de/

    Auch dieses Jahr wird es wieder interessante Veranstaltungen geben!!!!

    Viel Spaß beim Stöbern!

  • #3

    Christoph (Mittwoch, 07 März 2012 10:26)

    Ein sehr interessanter Hinweis. Das schaue ich mir auf jeden Fall gleich mal genauer an.