Dresdner Unternehmer treffen sich im Wilden Westen

Das BVMW Unternehmertreffen findet im Karl-May-Museum in Radebeul statt

René Wagner, Direktor des Karl-May-Museums und Britta Schulze
René Wagner, Direktor des Karl-May-Museums und Britta Schulze

Das war ein Unternehmertreffen der ganz besonderen Art. Am 29.Juni 2011 war der BVMW mit seinen Mitgliedern zu Gast im Karl-May-Museum in Radebeul. René Wagner, der Direktor des Museums, hat sich extra persönlich Zeit genommen, um uns in den Wilden Westen zu entführen. Seit 82 Jahren gibt es bereits das Karl-May-Museum. Das Besondere: es beschäftigt sich thematisch mit dem 19. Jahrhundert, entstand im 20. Jahrhundert und soll nun fit gemacht werden für das 21. Jahrhundert. Das ist natürlich eine große Herausforderung. Mit einem neuen Projekt soll in mehreren Abschnitten das Karl-May-Museum ausgebaut und erweitert werden. Begonnen wird mit einem museumspädagogischen Lehrpfad für die jungen Besucher. Außerdem soll es für Schulklassen und größere Gruppen neue Veranstaltungsräume geben.

Des Weiteren wird die Ausstellung erweitert und die Villa Bärenfett aufwendig saniert. In einem dritten Abschnitt wird ein neues Besucherzentrum gebaut. So soll die Öffnung zur Meißner Landstraße gewährleistet und so mehr Aufmerksamkeit für das Museum geschaffen werden.

Doch nicht nur die Zukunftspläne des Karl-May-Museums standen thematisch auf dem Plan. Ralf Reppenhagen, Geschäftsführender Gesellschafter der SIV Schweiz-Invest Vermittlung GmbH & Co. KG, gab uns unglaubliche Einblicke in die internationale Finanzwelt. „Was sich da draußen abspielt, erinnert ebenfalls an den Wilden Westen.“, so Reppenhagen und begann seine Reise um die Welt.

Die Aussage ist klar: keiner kann voraussagen, welche Kapitalanlage 100%ig sicher ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und abwägen. „Machen Sie sich selbst ein Bild!“, betont Reppenhagen. Wichtig ist, dass man seine eigenen Investments regelmäßig unter die Lupe nimmt und auch mal kritisch hinterfragt. Dann kann sich auch noch im Alter seines Ersparten erfreuen. Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen aufregenden Vortrag mit einer gehörigen Portion Furore und spannenden und interessanten Abend im Karl-May-Museum, der mit einem leckeren Barbecue ganz im Stil des Wilden Westen ausklang - eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Sie sind neugierig geworden? Dann schauen Sie doch einfach einmal im Karl-May-Museum in Radebeul vorbei! Mehr Informationen finden Sie unter http://www.karl-may-museum.de

Oder werden Sie doch gleich zum BLUTSBRUDER des Karl-May-Museums und helfen Sie mit Ihrer Spende, dass das Museum umfassend erweitert und neu gestaltet werden kann.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0