Im kulinarischen Himmel

Das La Fourchette ist ein absolutes Erlebnis und bietet Genuss aus Leidenschaft

Salut! Schon Am Eingang begrüßt uns Mohamed el Imam Aidara persönlich. Er ist Chef des La Fourchette auf der Wittenberger Straße 87 in Dresden-Striesen. Seit vier Jahren gibt es nun schon das junge Feinschmecker-Restaurant und bietet französisch-karibische nouvelle cuisine.

Geplant war nur ein kleiner Besuch auf dem Weg zu einer Party. Doch die Party war schnell vergessen und wir wären am liebsten gar nicht mehr gegangen.

Denn, was uns Mohamed an diesem Abend gezaubert hat, war einfach nur einzigartig und himmlisch lecker.

Angefangen mit dem selbstgebackenen Cocos-Curry- und Tomaten-Brot, welches erahnen ließ, was uns wohl noch erwarten wird.

Der Gruß aus der Küche war ein luftiger Erbsen-Wasabi-Schaum mit Räucherlachs. Geschmacklich unbeschreiblich und eine Freude fürs Auge.

Die kalte Mango-Suppe mit ihrer leichten Schärfe und fruchtigen Frische brachte genüssliches Schweigen in unsere sonst so gesprächige Runde. 

Wir waren jetzt schon dem Himmel sehr nah und lehnten uns zufrieden zurück. Die angenehme Atmosphäre und der ausgezeichnete Service sorgten dafür, dass wir uns wie Prinzessinnen fühlten.

Als nächster Gang erwartete uns eine Rote Thai-Curry-Suppe. Als absoluter Fan der thailändischen Küche war ich besonders gespannt und wurde natürlich nicht enttäuscht. Für mich war diese Suppe ein wahres Highlight. Verfeinert mit Muscheln und Hühnerfleisch stahl sie dem Hauptgang fast die Show.

Aber nur fast.

Denn die Dorade an Safran-Schaum mit Süßkartoffel-Passionsfrucht-Püree war einfach nur eine einmalige Geschmacksexplosion. Die Dorade war auf den Punkt gebraten und unendlich lecker. Das Püree bot mit jedem Bissen völlig neue Geschmacksnuancen und war herrlich cremig und fruchtig.

Es war ein fantastischer Abend und er war noch nicht zu Ende. Denn es wartete noch das Dessert. Das Schoko-Baileys-Tiramisu an traumhaftem Zitronensorbet (Foto) rundete das Menü perfekt ab und ließ keine Wünsche mehr offen.

 

Wir danken Mo und seinem tollen Team des La Fourchette für diesen einzigartigen und genialen Abend. Und es wird bestimmt nicht der Letzte gewesen sein. Merci beaucoup.

 

Sie wollen unbedingt auch im La Fourchette essen? Kein Problem! Weitere Infos finden Sie hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0